Donnerstag, 13. Oktober 2011

CHARLOTTE OTTWALD aus WIEN (A)



Meine auf einem steirischen Bauernhof verlebten Kinder- und Jugendjahre legten wohl den Grundstein für eine ausgeprägte Liebe zur Natur und die Fähigkeit, deren mannigfaltige Schätze  ehrfürchtig zu bestaunen und daraus Kraft, Entspannung und Inspiration zu gewinnen.

Ich blicke auf ein ausgefülltes, spannendes Berufsleben in vorwiegend Internationalen Industrieunternehmen zurück.
Der Gründung einer Handelsagentur für Künstler- und Schulmaterialien im Jahre 2000 folgten zahlreiche material- und technikbezogene Schulungen.
Entwicklung von Kursprogrammen für Arbeiten mit Lehm, Mosiakgestaltung, Enkaustik, Filzen, Drucktechniken und Malen. Erwachsenenbildung, Kunstprojekte mit Kindern, Senioren und Menschen mit Behinderungen.

Seit 2004 bin ich kunstschaffend tätig und wurde nach zahlreichen Studien bei namhaften Kunstlehrern und künstlerischer Weiterentwicklung in akademischen Lehrgängen in die Wiener Ateliergemeinschaft Adalbert Wazek aufgenommen. Meine Werke fanden bereits in zahlreichen Ausstellungen Beachtung.

Meine Vorliebe gilt den Materialien Lehm, Kreide, Farbpigment und dem Nahebringen alter Techniken. Hier schließt sich der Kreis zur Natur, die Suche bleibt ein Kontinuum…. Ideen, die nach Verwirklichung drängen, ein Geist voller Neugier, der Weiterentwicklung braucht, eine Seele, die schöpfen will …..   
Weitere Infos auf www.kunst-kreativ.at 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...