Samstag, 30. Mai 2015

Mini-Workshop mit Otti-Tools von Thomas Otterbein und Oberflächenmurrnis von Dorry Niclou-Spoo

Die Mini-Tools von Thomas Otterbein wurden gestaltet, um den fortgeschrittenen Glasperlenmacher eine Möglichkeit zu geben auch kleine filigrane Elemente in Glas zu formen.
 


Die Mini-Tools wiegen federleichte 15g und bestehen aus Edelstahl und Messing.
Am Griffende befindet sich ein Gewinde, hier kann ein eigenes individuelles Ringtop aufgeschraubt werden, dies erleichtert die Unterscheidung der Werkzeuge, wenn mit verschiedenen Mini-Tools gearbeitet wird. So ist das Tool auch ausbalanciert und vom Arbeitstisch besser zu greifen. Durch die geringe Größe ist die Hitzeaufnahme deutlich spontaner als bei einer großen massiven Form.
Beim Arbeiten mit Mini-Tools sollte das Formwerkzeug immer gekühlt werden....
  
 
 
Und das werden wir im Workshop üben....wie bestimme ich die Glasmasse um mein Tierchen oder ...oder...auf die Perle zu bekommen.
 
  

Ich werde Euch im Minikurs zeigen wie ich mit dem Tool arbeite und Ihr könnt Euch bei Thomas ein Tool ausleihen und ausprobieren, er hat alle dabei.Gleichzeitig zeige ich Euch auch auf der Demoperle wie ich meine Murrinis auftrage, welche ich nach Wien mitbringe. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit ein bis 2 Perlen oder Ringtops zu machen, sie werden anschließend im Ofen getempert. Auch dürft Ihr Murrinis ausprobieren, ich habe genug dabei.



Die Kurse beinhalten:
- inkl. Material
- Kursbestätigung durch kulturART

Veranstaltungsort:
"Mamuz" Museum Mistelbach, Waldstraße 44-46, 2130 Mistelbach

 
KURS 1: 2-Stundenkurs: 20. Juni 2015 von 11:00-13:00 Uhr, Kursgebühr: € 59,00 (inkl. Material)
KURS 2: 2-Stundenkurs: 21. Juni 2015 von 14:00-16:00 Uhr, Kursgebühr: € 59,00 (inkl. Material)

Infos und Anmeldung per
Email
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...